Projektinformationen

Palacinema, Locarno

Ein historisches Schulhaus ist zu einem modernen Kinopalast geworden – der spannungsvolle Gegensatz von Alt und Neu bietet der Filmkunst eine angemessene Bühne.

Im Innern des Gebäudes herrscht tatsächlich eine ganz besondere, palastartige Atmosphäre, die insbesondere durch die goldfarbenen Wände und Türen hervorgerufen wird.

Neben den hohen Ansprüchen in Sachen Ästhetik, waren natürlich auch die Anforderungen bezüglich Akustik und Sicherheit zu erfüllen. Dank modernster Unterhaltungstechnik wird der Kinobesuch hier zum einmaligen Erlebnis und die SoundStar Türen sorgen dafür, dass der Sound in den Kinosälen bleibt und die Besucher im angrenzenden Café ungestört bleiben.

In den weiteren öffentlich zugänglichen Bereichen sorgen UniStar Türen (Brand-/Einbruchschutz) sowie Allrounder Türen für die Sicherheit der Kinobesucher.

Sämtliche Türen wurden perfekt in den Bau integriert und tragen zum besonderen Ambiente des Palacinema bei. Die Filmstars würden sich hier bestimmt wohl fühlen. Eigentlich braucht nur noch der rote Teppich ausgerollt zu werden!

Architektur: AZPML-DFN, London, Lugano
Bauherrschaft: PalaCinema Locarno / Stadt Locarno


 
 

Referenzobjekte

Hier sind unsere Türen zu Hause. mehr

Jahresergebnisse 2023

Arbonia erneut mit erfreulichen Jahresergebnissen. mehr

Nachhaltig denken & handeln!

zum Arbonia Nachhaltigkeitsbericht. mehr