“Bei der RWD Schlatter kann ich mich entwickeln und meine Fähigkeiten erweitern. Das macht mir Freude und gibt mir Drive.”
Johannes

Auch darum lohnt es sich, zu uns zu kommen!

Gute Leistungen in allen Bereichen

Ferien
Ferien

25 Arbeitstage
ab dem 20. Altersjahr

27 Arbeitstage
nach dem 40. Altersjahr

30 Arbeitstage
nach dem 50. Altersjahr

Unbezahlter Urlaub
Unbezahlter Urlaub

Der Bezug von unbezahltem Urlaub ist möglich, sofern dieser durch die/den direkte/n Vorgesetzte/n und HR-Businesspartner/in schriftlich bewilligt wurde.

Lohn
Lohn

Im November wird eine Jahresendzulage in der Höhe eines Monatslohns ausbezahlt. Hat das Arbeitsverhältnis nicht das ganze Jahr gedauert, wird die Zulage pro rata temporis vergütet.

Mutterschaftsurlaub
Mutterschaftsurlaub

RWD Schlatter ergänzt die obligatorischen 14 Wochen Mutterschaftsurlaub von 14 auf 16 Wochen und übernimmt 100% des Lohnes (je nach Dienstdauer).

Berufliche Vorsorge
Berufliche Vorsorge

Die Arbonia Gruppe verfügt über eine attraktive berufliche Vorsorge, welche über die gesetzlichen Minimalleistungen herausgeht.

Krankentaggeld
Krankentaggeld

Versicherung: Visana

Leistungsdauer Krankentaggeld: 730 Tage (abzgl. 30 Tage Wartefrist)

Krankentaggeld: mind. 80% (je nach Dienstjahr)

Verpflegung
Verpflegung

Z’Nüni Beck kommt täglich vorbei. Alle Mitarbeitenden können zum reduzierten Tarif in der Kantine der Arbonia AG essen. Es gibt Tiefkühlmenüs vor Ort, welche im internen Aufenthaltsraum gegessen werden können.

Events
Events

Regelmässiger Grillplausch für den lockeren Austausch sowie grössere Mitarbeitendenfeste an verschiedenen Orten - immer mit leckerem Essen und köstlichen Getränken.

Das ist unsere RWD Schlatter Story

Du bist noch nicht überzeugt?

Hier weitere Vorteile!

  1. 2021 wurden wir als Top Arbeitgeber vom Swiss Arbeitgeber Award ausgezeichnet.
  2. Die Dienstjahre über alle rund 200 Mitarbeitenden betragen kumuliert über 1966.
  3. Wir haben im Jahr 2021 11.5 Mio. für den Neubau der Logistikhalle und in den Ausbau der Produktion investiert.
  4. Unsere Mitarbeitenden können 20% bis 40% im Homeoffice arbeiten.
  5. Wir bilden pro Jahr vier Lernende in drei verschiedenen Berufen aus.
  6. Mit 14 verschiedenen Nationalitäten sind wir ganz schön vielfältig.

Einige Fakten

Das spricht für uns

Anstellungsdauer

Über 50% unserer Mitarbeitenden arbeiten schon länger als 5 Jahre bei uns. Das spricht für ihre Zufriedenheit und freut uns sehr.

*Quelle: swissarbeitgeberaward.ch

So bewerten die Mitarbeitenden ihre tägliche Arbeit im Detail

So bewerten die Mitarbeitenden ihren Arbeitgeber generell

Alle Auswertungen des
Swiss Arbeitgeber Award

Das tun wir

Vielleicht bald zusammen mit dir?

RWD Schlatter ist die Schweizer Komplettanbieterin von nachhaltig hergestellten Zimmertüren sowie Funktionstüren mit Sicherheitsoptionen wie z.B. Brand-, Rauch-, Schall- oder Einbruchschutz verbunden mit einem hohen Designanspruch. Mit ihren rund 200 Mitarbeitenden in der Schweiz versteht es RWD Schlatter, die gesamte Wertschöpfungskette von der Entwicklung über die Produktion bis hin zu Montage und Wartung/Service zu bedienen.

Das Thurgauer Unternehmen hat sich eine führende Position in puncto Gebäudesicherheit im Schweizer Markt erarbeitet und gilt als zuverlässige Partnerin für effiziente, qualitativ hochstehende Komplettlösungen am Bau. Mit dem Angebot von smartDoors und digiDoors übernimmt RWD Schlatter zudem eine wegweisende Rolle in der Digitalisierung von Türen.

In der Produktion am Hauptsitz in Roggwil TG werden jährlich rund 90’000 Holztüren nach Mass gefertigt. Mit den regionalen Niederlassungen in Dietikon ZH, Taverne TI und Jongny VD begleitet RWD Schlatter ihre Kundschaft durch den gesamten Bauprozess – sei es bei der Beratung, der Realisierung vor Ort oder später bei der Wartung. Seit 2007 gehört RWD Schlatter zur Arbonia Gruppe mit Hauptsitz in Arbon TG.

So sehen unsere Endprodukte aus

Bei uns hast du etwas vorzuzeigen

Keine offene Stelle in deinem Bereich?

Kein passendes Stellenangebot gefunden? Es werden immer wieder Stellen frei. Sende uns deine Initiativbewerbung und sei an vorderster Front mit dabei.

Lehre? 

Am besten bei uns!

Als Unternehmen der Arbonia Gruppe bilden wir folgende Berufe aus: Kaufmann/Kauffrau EFZ, Schreinerpraktiker/in EBA sowie Anlagenführer/in EFZ. Du bist bei uns in einem renommierten Unternehmen in der Region und lernst zudem die internationale Welt der Arbonia Gruppe kennen. Klingt spannend? Dann bewirb dich hier:

Deine Ansprechpersonen

Unsere Profis in der Personalabteilung

Claudia Diem
Leiterin HR
+41 71 454 63 24

Claudias Passion ist das Jodeln, das Reisen mit ihrem Mann und ihr Hund Chili, der sie ganz schön auf Trab hält. Nebst ihrer Aufgabe bei der RWD Schlatter AG ist sie ausgebildete Farb- und Stilberaterin, engagiert sich in ihrer Wohngemeinde in der Bürgerrechtskommission und im Vorstand des ZbW. Sie telefoniert nicht gerne, sondern bevorzugt den direkten Austausch. Ihre Familie und ihre Freunde wissen das und haben sich mit den spontanen Treffen gut arrangiert. Seit ihrer Kindheit ist sie süchtig nach Mocca-Joghurts.

An der RWD mag sie die offene und direkte Kommunikation sowie das familiäre Miteinander. Die kurzen Wege und flachen Hierarchiestufen sowie das unkomplizierte Miteinander erleichtern die Zusammenarbeit sehr. Das tolle Team sowie die qualitativ hochwertigen Produkte machen es ihr einfach, sich mit viel Herzblut und Freude zu engagieren und ihren Teil zum Erfolg beizutragen.

Jasmin Hutter
HR Business Partner
+41 71 454 63 25

Jasmin ist Mami von zwei Kindern und geniesst es, mit den beiden die Zeit draussen in der Natur zu verbringen. An einer Buchhandlung kann sie nicht vorbeilaufen, denn wenn sie die Wahl zwischen zwei Büchern hat, entscheidet sie sich immer für beide. Auch Musik und Konzerte gehören zu ihren Leidenschaften. Jasmin mag es, wenn der Alltag organisiert ist und sie weiss, was auf dem Tagesplan steht. Mit Kleinkindern ist das jedoch manchmal eine echte Challenge.

An der RWD Schlatter mag sie das familiäre Umfeld, die unkomplizierte Zusammenarbeit und die einfache, direkte Kommunikation. Die Offenheit für Teilzeitarbeiten erleichtern es Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Es macht einfach Spass bei der RWD zu arbeiten!

Jasmina Marciello
HR Fachfrau
+41 71 454 63 34

Jasmina ist ein absoluter Familienmensch und liebt es, mit der Familie Zeit in der Natur zu verbringen. Bei einem spontanen Grillfest im Garten ist sie nicht nur stets dabei, sie hat auch meistens schon was bereit zum Mitnehmen. In den Ferien zuhause bleiben, ist für sie ein Ding der Unmöglichkeit, denn es gibt immer noch mehr Orte und noch mehr Dinge zu entdecken. Am liebsten lässt sie den Abend bei einem leckeren Essen, guter Musik und ihren Liebsten ausklingen.

Jasmina liebt es in einem produzierenden Unternehmen zu arbeiten, denn erst wenn sie ein Produkt sehen und anfassen kann, identifiziert sie sich damit. Die verschiedenen Berufe und Menschen sind eine absolute Bereicherung und machen die RWD Family Kultur aus, welche die RWD Schlatter AG erst zu der tollen Arbeitgeberin macht, die sie ist.

Es erfüllt Jasmina mit Freude und Stolz, ein Teil davon zu sein!

Jobs und offene Stellen bei RWD Schlatter

Starte deine Karriere bei der Schweizer Nummer 1 für Funktionstüren

Wir bieten aktuell Jobs im Bereich Projektleitung, Einkauf, Entwicklung, Sachbearbeitung, Produktion und Lehrberufe wie Anlageführer/in, Schreinerpraktiker/in und Kauffrau/Kaufmann. Innerhalb der RWD Schlatter und dem ganzen Arbonia Konzern hast du spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Wir begleiten dich während deiner Karriere bei uns und machen interne Wechsel und Weiterbildungen möglich. Bei uns erwartet dich eine familiäre Unternehmenskultur, denn die gemeinsame Leidenschaft für Türen schweisst uns zusammen. Du kannst dich und deine Ideen in einem wohlwollenden Job-Umfeld einbringen und zum Erfolg der RWD Schlatter beitragen. Sich austauschen, diskutieren, auch mal verschiedener Meinung sein zu dürfen, das ist uns wichtig und gehört zu einem guten Job. So entstehen an allen Stellen im Unternehmen innovative Ideen, die vom Team getragen und weiterentwickelt werden. Nicht zuletzt sind wir deshalb Nr. 1 auf dem Schweizer Markt, was Funktionstüren anbelangt. RWD Schlatter ist ein Ort, wo man gern arbeitet, gemeinsam an Lösungen tüftelt und Erfolge zusammen feiert. Genauso wie man es in einer richtigen Familie auch tut. Wir gehören zu den Top Arbeitgebern der Schweiz, das bestätigt unser Swiss Arbeitgeber Award. Die RWD Schlatter gehört zur Arbonia Gruppe mit vielen renommierten Unternehmen wie beispielsweise Sabiana, Kermi, Prüm, Baduscho, Koralle etc. An vielen Stellen entsteht dadurch ein interessanter internationaler Austausch. Es ist Zeit deine Tür für eine erfolgreiche Zukunft weit aufzustossen. Bewirb dich noch heute auf eine der offenen Stellen oder sende uns einfach deine Initiativbewerbung!