Projektinformationen

Skan AG, Allschwil

Am 5. Juli 2021 bezog die Firma SKAN, Pionier und Marktführer in den Bereichen Reinraumausrüstungen und Bau von Isolatoren für die pharmazeutische Industrie, den neuen Hauptsitz am Allschwiler Bachgraben. Im neuen repräsentativen Firmensitz sind nun alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter einem Dach vereint und profitieren von einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre.

Der zeitlos moderne Neubau widerspiegelt in Konzeption und Ausgestaltung die hochentwickelten und einzigartigen Produkte des Unternehmens. SKAN setzt Akzente am Markt, die Bürolandschaft wird durch frische Akzente in bunten Farben belebt. Die Funktionstüren FlamEx, SoundStar, und UniStar von RWD Schlatter erfüllen selbstverständlich sämtliche Brand- und Schallschutzanforderungen, fügen sich aber auch optisch hervorragend ins Raumkonzept ein. Die Einbettung der Holzverkleidung stellte unsere Türfachexperten vor eine echte Herausforderung und wir sind stolz und erfreut, dass es uns gelungen ist, eine raffinierte Lösung auszuarbeiten, die sich am Bau bewährt.

Architektur:Arge-Projektgemeinschaft 47, Basel
Architektur: Burckhardt & Partner AG, Basel


 
 

Referenzobjekte

Hier sind unsere Türen zu Hause. mehr

Halbjahresergebnis 2021

Arbonia mit markanter Umsatz- und Profitabilitätssteigerung gegenüber Vorjahr. mehr