Projektinformationen

Musée des Beaux Arts, Lausanne

Das Musée des Beaux-Arts in Lausanne ist das Kunstmuseum des Kantons Waadt. Das Museum wurde 1841 gegründet und im Jahr 2019 wurde der Neubau des Museums in der Nähe des Bahnhofs eingeweiht. Für diesen Neubau waren hochwertige und teilweise ungewöhnlich grosse Türen mit spezifischen technischen Eigenschaften gefragt. Selbstverständlich waren dabei die Vorgaben des Brandschutzkonzeptes zu erfüllen.

Aufgrund der hohen ideellen und materiellen Werte im Museum mussten viele Türen einbruchhemmend sein. Zum Schutz der Besucher kamen Beschläge zum Einsatz, die ein sicheres Flüchten im Notfall ermöglichen.

Architektur: Frühauf Henry & Viladoms Arch., Lausanne
Bauherrschaft: Kanton Waadt, Service des Immeubles, Patrimoine et Logistique


 
 

Referenzobjekte

Hier sind unsere Türen zu Hause. mehr

Jahresergebnisse 2023

Arbonia erneut mit erfreulichen Jahresergebnissen. mehr

Nachhaltig denken & handeln!

zum Arbonia Nachhaltigkeitsbericht. mehr